Jugendgruppe im Schützenverein Hoiersdorf

Gegründet im Jahr 1975

Da die Jugendarbeit bekanntermaßen für die Vereine von sehr großer Bedeutung ist wurde 1975 auf Initiative des heutigen Ehrenvorsitzenden Joachim Heyer die Jugendgruppe im Schützenverein Hoiersdorf von 1848 e.V. gegründet.


Erstes Ziel der Jugendarbeit war und ist Mädchen und Jungen für den Schießsport zu begeistern sowie Konzentrationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu fördern.

Doch nicht ausschließlich das Schießen beschäftigt uns sondern auch andere Aktivitäten wie Zelten, Versammlungen, Feiern, Besuch von Schützenfesten etc., hier sind Anregungen der Mitglieder immer gern gesehen.

 

Mitglieder der Jugendgruppe können alle Jungen und Mädchen ab 6 Jahren werden, mit besonderer Genehmigung der Eltern ist ein schießen mit Luftdruckwaffen ab 10 Jahren möglich.


Zu unserem Training immer Freitags von 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr sind interessierte Jugendliche immer willkommen.


Der Schießsport nimmt natürlich den größten Raum ein und bietet für die „Kleinen“ wie die „Großen“ Möglichkeiten zum Erfolg. Bereits nach kurzer Zeit können die meisten Jungschützen an Wettkämpfen teilnehmen und das Gelernte unter Beweis stellen.


Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte wurden von Jungschützen erreicht. Kai-Uwe Heyer, Rainer Fricke, Holger Kempernolte, Ilka Baruschke (jetzt Dubinski), André Wiesner und Tyra Niebuhr vertraten den Verein bei den Deutschen Meisterschaften in München.

Bereits mit 12 Jahren wurde Kai-Uwe Heyer DEUTSCHER MEISTER im Luftpistolenschießen.

 

Unser Ansprechpartner im Jugendbereich ist für euch Eva.

 

Die Kontaktdaten findet ihr hier.

 

Ihr seid auf der Suche nach unseren Anmeldeformularen dann hier entlang.


Kontakt

Fleitsmühlenweg

38364 Schöningen - Hoiersdorf

MAIL: SV_Hoiersdorf_1848@outlook.de

TEL: 0175 / 9443637

Postadresse:

Am Winkel 8a

38364 Schöningen

Übungszeiten

Jugendgruppe

FR.                              17:00 - 19:00

Damengruppe

immer in den geraden KWs

MI.                              ab 20:00

offen für Alle

FR.                              ab 19:30

SO.                             10:00 - 12:00