Der Luftgewehr und Pistolen stand


Ein Blick in unseren voll elektronischen 10m Luftdruck Stand.

Insgesamt könne hier fünf Schützen Trainieren und oder ihre Wettkämpfe austragen.

Im Aufenthaltsraum werden live die Schußbilder auf einen Bildschrim übertragen, wo Betreuer und Gäste die Schussserien am Monitor verfolgen und Mitfiebern können.

 

Ebenfalls ist es uns seit Mitte 2022 möglich im LG-Stand auch das Blasrohrschießen anzubieten. Dafür wird der linke Stand in den Raum geschoben und 2-3 Zielscheiben für das Blasrohrschießen auf 5m oder 7m Entfernung aufgestellt.

 

Auch kann seit Anfang 2022 das Lichtpunktschießen mit dem Lichtgewehr für Kinder ab 6 Jahren angeboten werden. Die Anschaffung einer Lichtpistole ist in Planung. Der Schuss wird mittels Laser imitiert und durch eine spezielle Auswertebox am Bildschirm dargestellt.

Der Blick auf einen der fünf Bildschirme, die in die Ablage der Sportgeräte eingelassen sind.

Hier bekommt der Schütze seine Schüsse angezeigt, die gleichzeitig auf den Übersichtsmonitor im Aufenthaltsraum gespiegelt werden.


Der Kleinkaliber stand

Recht unspektakulär und noch nicht ganz im Wandel der Zeit, der Kleinkaliber Stand ( KK-Stand ).

Durch hohe Investitionen und reichlich Muskelkraft der Mitglieder, konnte der Stand im Jahr 2018 nach zwei Jahren sperre wieder in Betrieb genommen werden.

Bei 50m auf zwei Ständen wird hier Kleinkaliber geschossen.

 

Hier der Liegendanschlag beim schießen der internen Vereinsmeisterschaft.


Kontakt

Fleitsmühlenweg

38364 Schöningen - Hoiersdorf

MAIL: SV_Hoiersdorf_1848@outlook.de

TEL: 0175 / 9443637

Postadresse:

Am Winkel 8a

38364 Schöningen

Übungszeiten

Jugendgruppe

FR.                              17:00 - 19:00

Damengruppe

immer in den geraden KWs

MI.                              ab 20:00

offen für Alle

FR.                              ab 19:30

SO.                             10:00 - 12:00